Unser heutiges Thema lautet: wie kommt man von der Marken Positionierung zur kreativen Umsetzung?
In dieser Episode geht es um Kreativität. Und darüber, wie kreative Köpfe eine Marken Positionierung in markenprägende Kommunikation übersetzen.
Wir stellen uns Fragen wie…
- worauf ist zu bei der Übersetzung einer Positionierung in kreative Umsetzung zu achten?
- wie kann eine alleinstellende Markenkommunikation geschaffen werden?
- welche Rolle spielt ein gutes Briefing?
- unter welchen Voraussetzungen können Kreative Höchstleistungen erbringen?
Dazu haben wir zwei Kreative auf unseren Campus von Campusmarke eingeladen und interviewt. Kurt Roenspeck und Frank Offermanns aus Düsseldorf berichten darüber, wie sie Marken Positionierungen in Kreativität „übersetzen“. Mit dem Ziel, die Marken in ihrer Wahrnehmung auf den Punkt zu bringen.
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
- Webseite green united von Kurt Rönspeck und Frank Offermanns
- Kreativ Ranking von HORIZONT: Kreativradar 2017 – Ranking der kreativsten Agenturen in Deutschland
- Campusmarke Blog