In Episode 9 geht es darum, warum du deine Marke auch live erlebbar machen solltest. Dem sogenannten „Live Marketing“ oder „Erlebnis Marketing“ kommt ein immer höherer Stellenwert zu. Wir fragen uns: ist das gerechtfertigt? Und wie kannst du davon profitieren?
Wir diskutieren heute u.a. über folgende Fragen:
- wie lässt sich eine Marke live inszenieren?
- warum spielen Emotionen beim Live-Erlebnis eine besondere Rolle?
- warum sollte jeder seiner Marke auch „live“ erlebbar machen? Und kann das gelingen?
Viel Spaß beim Zuhören!
Campusmarke.de – unser Blog zum Podcast auf www.campusmarke.de
Shownotes:
- Live Kommunikation – eine Definition (Wikipedia)
- Neues Marken-Erlebnis in den Apple Stores – aus der Apple-Keynote, September 2017.
Über die neue Apple Store-Strategie (ab 9:55 Min.) - Coca-Cola Weihnachts Trucktour vor dem Brandenburger Tor
- Abercrombie & Fitch hat es mit der Beduftung ihrer Stores etwas zu gut gemeint… Die Stadt München stoppt „Beduftung“ (tz München Artikel)
- Kleines Schmankerl… 😉 YouTube Video von Opus: „Live is life“ (1985)