Was haben Megatrends mit Marken zu tun? Darum geht es in unser Folge Nummer 30. Als erstes klären wir einmal, was Megatrends überhaupt sind: Megatrends sind langfristige Wandlungsprozesse mit nachhaltigen Auswirkungen. Eine Charakteristik ist, dass sich Megatrends über alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche hinweg entfalten. Und somit auch für Marken durchaus relevant sind.
Wir sprechen im Podcast darüber, welche großen Megatrends aktuell diskutiert werden. Zum Beispiel über den Megatrend „Individualisierung“. Oder „Konnektivität“ oder „Wissenskultur“. Und bilden dann die Brücke, wie sich diese Trends langfristig auch auf Marken auswirken.
Dazu haben wir wieder einen Experten auf unseren Campus geladen: Wir begrüßen heute Harry Gatterer, Geschäftsführender Gesellschafter des Zukunftsinstitut in unserem Podcast. Im Gespräch diskutieren wir unter anderem…
- Wie kommen Megatrends überhaupt zustande?
- Wie beeinflussen Megatrends ganz konkret die Marken-Arbeit?
- Wie können Unternehmen die Inhalte aus Megatrends für Ihre Marken „übersetzen“ und davon profitieren?
Viel Spaß beim Zuhören! Wir freuen uns auf dein Feedback und Kommentare unter www.campusmarke.de