In unseren Marken Beratungen kommt regelmäßig die Frage auf, ob sich die eine oder andere Zusammenarbeit mit einem Influencer oder Testimonial für eine Marke auszahlt und Sinn macht. Anlass genug für uns, diese Frage in einer eigenen Podcast Episode zu behandeln.
Wir klären in der heutigen Episode also:
- ganz grundsätzlich: Was ist der Unterschied zwischen einem Influencer und einem Testimonial?
- worauf solltest du konkret achten, wenn du ein Influencer oder ein Testimonial für deine Marke aussuchst?
- welche positiven Beispiele für Influencer fallen uns ein?
- welche Beispiele finden wir weniger gelungen?
- was ist der wichtigste Grundsatz vor der Entscheidung für einen Influencer oder Testimonial?
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
- Link zu unserem Campusmarke.de Blog
- Was ist ein Influencer? Eine Begriffsklärung bei Wikipedia.de
- Günther Jauch: So schmecken die Weine des Winzers Günther Jauch – welt.de
- Youtube Star und Influencerin Bibi von Bibis Beauty Palace ist schwanger – sueddeutsche.de
- Food Bloggerin Sally und ihre Rezeptewelt – Sallys blog
- Haribo: Bully tritt in die Fußstapfen von Thomas Gottschalks – stern.de