E019: Gang über den Markenfriedhof – warum auch Marken sterben können und wie du es verhinderst.

Heute laden wir euch ein, mit uns gemeinsam über den Markenfriedhof zu gehen. Entlang an den Gräberfelder der Fluglinien mit Gräbern wie z.B. von AirBerlin oder Pan Am. Weiter rechts liegen die Marken Hertie, Karstadt oder Schlecker. Bis wir am Grabstein von 1991 entlang kommen, auf dem steht: „Raider wird jetzt Twix – sonst änderte sich nix…“

Wir fragen uns heute:

  • welche Beispiele von Marken kennen wir noch, die bereits das Zeitliche gesegnet haben?
  • welche Gründe führen dazu, dass Marken sterben?
  • wie kannst du dazu beitragen, dass deine Marke möglichst lange am Leben bleibt und am Markt aktiv sein kann?

Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.