E013: Warum eine Markenpositionierung gerade für KMU wichtig ist

Kleine und mittelständische Unternehmen bilden das Rückrat unserer Wirtschaft: Sie machen ca. 35% des Umsatzes in Deutschland aus und beschäftigen ca. 60% aller Arbeitnehmer.

Beim Thema Marke und Marken-Positionierung nehmen KMU aktuell allerdings noch keinen Spitzenplatz ein, da diese Thematik in den Unternehmen meist eine untergeordnete Rolle spielt.

Wir fragen uns in der heutigen Campusmarke Episode:

  • woran liegt das?
  • und wozu führt das?
  • aber noch wichtiger: was sind die Vorteile gerade für KMU,
    eine eigene Markenpositionierung zu besitzen?

In der Ausgabe gehen wir genau auf diese Fragen ein und sprechen im Interview mit Arno Hochsteiner. Arno ist seit über 14 Jahren Inhaber der Agentur Designkitchen. Seine Spezialkompetenz ist die Marken-Positionierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Über seine Erfahrungen, wie viele KMU mit dem Thema Marke umgehen, diskutieren wir gemeinsam in der heutigen Folge.

Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.