Häufig herrscht in Unternehmen, mit denen wir zusammen arbeiten, eine gewisse Rivalität zwischen dem Marketing und dem Vertrieb.
Kommentare von Vertriebs-Verantwortlichen wie diese, kennst du vielleicht:
- Wir kennen unsere Kunden am besten und wissen, was sie brauchen, oder
- Die schönen bunten Bildchen aus dem Marketing helfen uns in unseren Verkaufsgesprächen nicht weiter, oder
- Gebt uns das Marketing-Budget und wir setzen es zielgerichtet im Verkauf ein und werden noch besser verkaufen, oder
- Lass uns nicht mit netten Marketing-Aktionen aufhalten, lass uns rausgehen und verkaufen
Wir fragen uns: Warum ist das eigentlich so? Und noch wichtiger: wie können wir diese Rivalität auflösen?
Dazu haben wir uns einen Gast auf unseren Campus von Campusmarke eingeladen, der das Ganze für uns mal sortiert und auf den Punkt bringt: Vertriebs-Profi Markus Grüsser gibt euch wertvolle Tipps in Tricks, unter anderem zu den Fragen…
- Wie es zu solchen „Rivalitäten“ zwischen dem Marketing und dem Vertrieb überhaupt kommen kann
- Wie du das Gemeinsame zwischen diesen wichtigen Disziplinen im Unternehmen betonst
- Wie du Marketing und Vertrieb perfekt aufeinander abstimmst.
Viel Spaß beim Zuhören!