E016: Wie du mit Hilfe deiner Marke die Wirtschaftlichkeit deines Unternehmens stärkst

Immer wenn wir gefragt werden, ob eine gut positionierte Marke auch zu mehr Wirtschaftlichkeit des eigenen Unternehmens führt, sagen wir eindeutig: „JA! Aber sicher – auch das…!

Denn gerade bei Nicht-Marketing Kollegen herrschen hier und da Zweifel, ob eine Marke, die klar strukturiert und ausgerichtet ist, „auch finanziell etwas bringt“.

Um diese Themen einmal auf den Punkt zu bringen, sprachen wir mit jemandem, der es wissen muss: Ernst Homolka ist CFO (Chief Financial Officer) bei der softing AG, einem IT-Unternehmen aus München. Gemeinsam mit ihm diskutierten wir Fragen wie…

  • Warum gerade auch Finanz- und Zahlen orientierte Menschen den Mehrwert von Marken kennen sollten?
  • Warum sich manche Unternehmen mit der Markenpositionierung hier und da noch schwer tun?
  • Welche Vorteile ein Unternehmen mit eigener Marke hat?

Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert