E039: Was dir eine positionierte Marke bringt – über die Vorteile einer starken Marke

Bei Campusmarke besprechen wir alle zwei Wochen spannende Themen rund ums Thema Marke. So auch in der heutigen Episode, in der wir euch die Vorteile einer gut positionierten Marke verdeutlichen wollen.

Wir reden darüber, wie die Markenpositionierung z.B. als Führungsinstrument nach innen im Unternehmen eingesetzt werden kann und auch darüber, wie sich eure Zielgruppen durch eine gut positionierte Marke noch zielgerichteter ansprechen lässt. Ferner gehen wir darauf ein, wie ihr eure Kommunikation nach außen verbessern könnt, wenn ihr das volle Potential eurer Marke klar und deutlich euren Kunden kommuniziert.

All diese Punkte diskutieren wir mit unserem heutigen Interviewgast auf unserem Campus von Campusmarke. Heute sprechen wir mit Pierre-Pascal Urbon. Pierre war viele Jahre lang CEO und Vorstandssprecher des SDAX Unternehmens SMA Solar in Kassel, einem global führenden Spezialisten im Bereich der Photovoltaik-Systemtechnik.

Wir fragen Pierre u.a.,

  • Welche Erfahrungen hat er bei der Positionierung der Marke SMA Solar gemacht?
  • Wo lagen bei Positionierung der Marke die Chancen, und wo die Probleme?
  • Welche konkreten Ratschläge kannst er uns mit geben?
  • Welche Maßnahmen haben die Marke richtig weiter gebracht?
  • Und in welchen Feldern war die Gefahr groß, zu scheitern?

Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert